Sonntag, 5. Februar 2012

3 Notizbücher, die mir meine tägliche Arbeit erleichtern

1 Buch, um mir Notizen zu Telefonaten und Besprechungen zu machen. 
1 Buch, um zu lernen. Immer wenn ich etwas lese, höre oder etwas Interessantes sehe, mache ich mir eine kurze Notiz.    
1 Buch, um die täglichen kleinen Aufgaben festzuhalten.  Wenn mir z.B. etwas einfällt, was ich heute erledigen muss, dann schreibe ich das in dieses Büchlein und nicht extra in Outlook.  Das hat den Vorteil, dass ich daran nicht mehr denken muss und ich den Kopf frei habe für die aktuelle Aufgabe. 

Und ich wäre jetzt auch nicht überrascht, wenn Sie sagen, in Büchern aufzuschreiben, dass sei altmodisch und von gestern. Kann sein, aber das System funktioniert störungsfrei und zuverlässig. Und das ist für mich das wichtigste überhaupt.  

Viele Grüße

Christoph Teege
www.Teege-Training.de

www.ScanReading.de

p.s. am besten sind Blanko- Notizbücher, weil die die Kreativität stärker fördern als karierte Blätter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen